Spielbericht 3. Spieltag - Kreisliga A3

SGM Dettlingen-Bittelbronn/Schopfloch - SVTH 2:4 (2:0)

Tore: 1:0 Kevin Schlotter (15. Minute); 2:0 Kevin Schlotter (42. Minute); 1:2 Jonathan Haist (45. Minute); 2:2 Oleg Semenov (50. Minute); 2:3 Oleg Semenov (75. Minute); 2:4 Oleg Semenov (88. Minute)

Erster Saisonsieg! Bei herausfordernden Temperaturen war unsere erste Mannschaft am Sonntagnachmittag in Schopfloch bei der SGM Dettlingen-Bittelbronn/Schopfloch zu Gast. Nach zuletzt enttäuschenden Auftritten erhofften sich die Zuschauer des SVTH eine Reaktion ihres Teams. Die Anfangsphase sah zunächst vielversprechend aus, mehrere Male konnten unsere Jungs sich in den gegnerischen Strafraum spielen, ohne aber erfolgreich abzuschließen. In der 15. Spielminute folgte der Knackpunkt. Mit dem ersten richtigen Angriff erzielten die Hausherren durch Kevin Schlotter die Führung. Danach verfiel unsere Mannschaft etwas in alte Muster und ließ die Gastgeber durch eigene unnötige Fehler gefährlich werden. Auch die Offensive musste sich zunächst vom Führungstreffer erholen. In der 42. Spielminute konnten unsere Jungs einen Freistoß nicht klären und mussten das 2:0 hinnehmen. Kurz vor der Pause konnte unser Co-Trainer Jonathan Haist aus der Distanz verkürzen und erzielte den wichtigen Anschlusstreffer vor der Pause. In der zweiten Hälfte kam unsere Mannschaft als spielbestimmende Mannschaft aus der Kabine. In der 50. Spielminute eröffnete Julian Bitsch mit einem langen Pass einen Spielzug, Lukas Kaupp spielte auf Jonathan Haist, welcher per Flanke Oleg Semenov suchte. Dieser verarbeitete geschickt den Ball und schob zum 2:2 ein. Danach ergab sich ein offener Schlagabtausch. Mehrere Male musste unser Torwart Philip Glembotzki im letzten Moment retten. In der 75. Spielminute fand Philipp Kaminski mit einem langen Ball Oleg Semenov der links in den Strafraum dribbelte und überlegt die Führung erzielte. Danach hatte unser Team weitere Chancen die Führung auszubauen. Nick Störzer verfehlte nach einem Steilpass auf der linken Seite das Tor nur knapp. In der 88. Spielminute setzte Oleg Semenov mit seinem Dreierpack den Deckel endgültig drauf und besiegelte den ersten Saisonsieg für den SVTH.